keyvisual



Home
Aktuelles
Welpen aktuell
Wurfplanung
Welpen Fianna + Balu
Welpen Fianna+Gustl
Welpen Lotta+Milow
Welpen Lotta+Sandro
Welpen Lotta+Sam
Welpen Lotta+Yoda
Wir über uns
Unsere Hunde
Jule
Lotta
Fianna
Infos zur Rasse
Diashow Jule
Diashow Lotta
Diashow Fianna
Welpenbilder
Im neuen Zuhause
Links
Kontakt
Gästebuch

 

Fianna de las landas del Sur

geboren am 7. September 2012 hier bei uns in Adenbüttel

HD-A2, Schulterhöhe: 53 cm, Gewicht: 20,5 kg

Im August 2014 in Leipzig uneingeschränkt zur Zucht zugelassen

Ahnentafel als pdf-Datei 

Wieder war es ein dritter Wurf ... und wieder war da ein kleines Mädchen, dass uns direkt ins Herz hüpfte!

Seitdem hält uns unsere Fianna auf Trapp, ihre ansteckende Lebensfreude lässt uns auch den trübsten Winter fröhlich durchstehen.

Nachdem unsere beiden "Großen" ja mittlerweile gesetzte, z.T. ältere Damen sind, bringt Fianna wieder mächtig Schwung in die Bude!

Mit der unseren Gos eigenen schnellen Auffassungsgabe lernt sie gern und fleißig und ist unser wirbelnder Sonnenschein, selbst im dunkelsten Februar seit 60 Jahren! Und trotz der pausierenden Sonne wächst und wächst unser Mädchen, hat mit 6 Monaten bereits ihre Mutter Lotta (Schulterhöhe 50 cm) eingeholt und möchte anscheinend mal etwas ganz Großes werden! Fiannas Hobbys sind das Longieren und Fun-Agility, damit wird sie auch während unserer Spaziergänge gern beschäftigt!

Wir hoffen und freuen uns auf ein langes lustiges, glückliches und gesundes Hundeleben mit unserer "Lütten", es war eine schwierige, aber unglaublich wichtige und richtige Entscheidung für uns, diese besondere Hündin in unserer Familie zu behalten!

Fianna hat eine (hoffentlich vorrübergehende!) Vorliebe für Teppichkanten und Türknaufe, morgens ist sie die Erste, die noch vor dem Weckerklingeln "zarte" Weckversuche durch Kauproben unserer großen Zehen unternimmt. Sie wird von ihrer unglaublich langmütigen Mama Lotta immer noch behütet und dabei z.T. auch vor ihrem eigenen Übermut geschützt.  

 Deutscher Jugendchampion (VDH)

Deutscher Champion (VDH)

Top
VDH/FCI Zwinger "de las landas del Sur" Caren Schünemann | mkefischer@aol.com
kinderlieber kniehoher Familienhund Hütehund Welpen Frühjahr 2017 Norddeutschland , Niedersachsen