keyvisual



Home
Aktuelles
Welpen aktuell
Wurfplanung
Welpen Fianna + Balu
Welpen Fianna+Gustl
Welpen Lotta+Milow
Welpen Lotta+Sandro
Welpen Lotta+Sam
Welpen Lotta+Yoda
Wir über uns
Unsere Hunde
Infos zur Rasse
Diashow Jule
Diashow Lotta
Diashow Fianna
Welpenbilder
Im neuen Zuhause
Links
Kontakt
Gästebuch
Datenschutzerklärung

   Aktuelles

30.5.2015: Für den Titel "Deutscher Champion VDH" brauchte Fianna noch eine erfolgreiche Ausstellung, und weil es gerade so passte, habe ich auch Lotta das erste Mal in der Veteranenklasse und alle beide gemeinsam mit Fiannas Bruder Fero in der Zuchtgruppe gemeldet...,
So fuhren wir am 30.5. nach Neumünster und hatten einen tollen sehr erfolgreichen Tag!

Fianna erreichte in der Offenen Klasse ein V1 und wurde Beste Hündin 

Lotta wurde bester Veteran mit einer Bewertung die mich unglaublich stolz auf mein Mädchen macht ... 

"Unser" Fero war einmal mehr großartig, wurde mit einem V1 bester Rüde und gewann auch den BOB ("Best of Breed"), gemeinsam mit ihm starteten die Mädchen im Zuchtgruppenwettbewerb und dort belegten wir den dritten Platz! 

Unsere "Zuchtgruppe" 

4.3.2015: In ihrer 5. Lebenswoche mussten sich die Welpen unsere Aufmerksamkeit nocheinmal stark mit unserem Kater teilen. Doch trotz OP und Infusionen konnten wir ihn nicht bei uns behalten, am Mittwoch ist unser so besonderer Kater Findus gestorben.
 

In seinen 16 Jahren bei uns hat er unser Leben unglaublich bereichert, ging mit den Kindern in die Schule, schlief dort bis mittags im Korb und alle kamen gemeinsam nach Hause. Er begleitete uns auf unseren Hundespaziergängen, das Klingeln seines Halsbandglöckchens war dann akustische Untermalung...

Nie werde ich einen Spaziergang vergessen, damals noch mit 2 Hunden, Kater Findus und Schaf Viktor zu unserem Schulbauernhof: dort fanden wir eine "durchgetretene Henne", die mit nach Hause in den Stall sollte...

So lief ich mit 2 Hunden, Kater, Lamm und Henne unter dem Arm durchs Dorf nach Hause...wir waren "Adenbüttels Antwort auf die Bremer Stadtmusikanten"!

Nun liegt unser Katerchen an einem seiner Lieblinsplätze direkt an unserer Terrasse, inmitten der Katzenminze. Die Hunde, am meisten unsere Jüngste, trauern auch ganz arg um ihn!

 

In der ersten Dezemberwoche haben wir uns trotz dichtem Nebel und Vollsperrung der A 14 auf den Weg gemacht: Fianna hatte eine Verabredung mit "Bentjesgos Augustin":

Mehr unter "Welpen aktuell"!

 

Unsere Fianna wurde am 23. August 2014 uneingeschränkt zur Zucht zugelassen 

Nun freuen wir uns darauf mit unserem freundlichen Hundemädchen in die nächste Generation in der Südheide starten zu können!

So alt wie dieses Jahrtausend: 

Unser Julchen hat nicht nur im Kreise ihrer vierbeinigen Familie (Lotta, Fianna und den 5 "G-Welpen"), sondern auch mit der 2beinigen Großfamilie (mit Jakob feierten wir am gleichen Tag seine Abientlassung!) ihren 14. Geburtstag feiern können!

Unser liebes schwarzes Zauselchen, bleib bitte, bitte noch lange bei uns!!

 

Wir sind unglaublich froh und glücklich über das Röntgenergebnis unserer Lütten:

Fiannas HD-Ergebnis ist ein A2!

Und unser Fero hat nachgezogen: er hat HD A1!

 

Neue Bilder von Fine, Fiete, Fluse... unter "Welpen Lotta und Sandro"! 

 Erster Ausflug nach Spiekeroog für Fianna: 

 

Endlich Frühling!!! 

Ostern in den Okerauen:

 

 

 

Frühjahrsmüde???  

Nein....wir können nur den Schnee nicht mehr sehen und den Blick auf das Thermometer nicht mehr ertragen!!

Frida

Carlos hat Modell gestanden:

Das Ergebnis: ein Bilderbuchgos!!

Besuch von den gar nicht mehr sooo kleinen "E´s" Eolito, Enero und Evita im Oktober 2012: 

 

 

Unser Hannes ist Deckrüde! 

Seit Oktober 2012 ist er uneingeschränkt zur Zucht zugelassen, mehr Infos zu ihm auf der Seite "Deckrüde Hannes"! 

 Schützenfestzeit bei uns in den Dörfern... 

... und Hannes macht den Ausschank! Wer möchte sich nicht von einer derart zuvorkommenden Bedienung sein Bier zapfen lassen!!! 

 

Suchbild mit       .....           Skipper (Eolito)! 

Ein "Déja vu" für unsere Jule:  

           Jule mit (Car)Lotta (Juli 2007)                  Jule mit Evita (März 2011)

 Neue Bilder von unserem Durin, inzwischen "Maxx" aus Pulheim:

                       

Lolle (Delaila) hat sich (fast) gut versteckt: 

                 
 Spiekeroog 2010: Die große Hitze dieses Sommers überstehen wir auf "unserer" Insel! 

 

 

Mutterglück mal anders...

Nachdem wir jedes Jahr Glück gehabt hatten und unsere Hühnerglucken auch immer die Entenküken mit aufgezogen haben, wollte unsere Glucke dieses Mal die kleine Ente nicht in ihrer Schar dulden! 

Als Ersatzmama hat sich gleich unsere Lotta gefunden, die die Wege der kleinen Pommernente fürsorglich begleitet hat. Nur das die Lütte auch in den Teich wollte, musste sie ersteinmal akzepitieren lernen.

Aber inzwischen laufen die Beiden ganz harmonisch nebeneinander durch den Garten, und unser "Entchen" kann inzwischen nicht mal mehr unter Lotta durchlaufen, so schnell ist sie gewachsen! 
    

Wir mussten uns von unserem Viktor verabschieden!

Nachdem er (außer mit uns sieben) schon perfekt mit Schafen, Ziege und Hühnern kommunizieren konnte, wir einen Platz für die Zeit "nach der Flasche" für ihn gefunden hatten, meinte er es doch übertreiben zu müssen! Die jungen Knospen, das frische Gras ... es waren wohl zu große Versuchungen! Viktor bekam eine Kolik, die er nicht überstanden hat!

 

Lieber Viktor, wir hätten so gerne unsere Gartenliege noch länger mit Dir geteilt, wir denken ganz viel an Dich....

 

Ostern 2009:

Mein Osterei dieses Jahr war rabenschwarz! Seit Samstag gibt es Viktor...

Unser Osterlämmchen begleitet mich auf Schritt und Tritt und ich beschütze es vor den doofen Hummeln und vor tieffliegenden Fussbällen!

 

 

Seine Mama meinte, ein Baby sei ihr genug und so ist er als der Zwilling zuviel zu uns gezogen. Aber damit er lernt, dass er eine Heidschnucke ist und kein Hund, gehen wir zusammen die Skudden auf unserem Schulbauernhof besuchen, bald kann er stundenweise dort bleiben und wird "schafisch" lernen...

 

Aber eigentlich suchen wir ja ein schönes Plätzchen, wo Viktor dauerhaft bleiben kann, denn unsere Wiese ist leider voll......vielleicht hat jemand eine Idee?!

 

 

                                      

                                                                                                                           

 

  

        

                                                                      

                                                          

 

Top
VDH/FCI Zwinger "de las landas del Sur" Caren Schünemann | mkefischer@aol.com
kinderlieber kniehoher Familienhund Hütehund Welpen Frühjahr 2017 Norddeutschland , Niedersachsen