keyvisual



Home
Aktuelles
Welpen aktuell
Wurfplanung
Welpen Fianna + Balu
Welpen Fianna+Gustl
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
Ausflug....
.... und Ankunft
Welpen Lotta+Milow
Welpen Lotta+Sandro
Welpen Lotta+Sam
Welpen Lotta+Yoda
Wir über uns
Unsere Hunde
Infos zur Rasse
Diashow Jule
Diashow Lotta
Diashow Fianna
Welpenbilder
Im neuen Zuhause
Links
Kontakt
Gästebuch

 Unser "H-Wurf" :

Drei Jungs... 

...und vier Mädchen...

... werden von drei Hundegenerationen und ihren Zweibeinern liebevoll umsorgt! 

Wir sind sooo glücklich und dankbar, Fianna geht in ihrer Mutterrolle  unglaublich auf und nimmt die beiden älteren Hundegenerationen auf diesem Weg mit! So holte Fianna unsere Jule, die Uroma der Welpen, lefzenleckend in das Wurfzimmer ab, und zeigte ihr stolz die "frisch geschlüpften" Urenkel! Lotta besetzt regelmäßig die Wurfkiste mit den Welpen und ist allzu traurig, dass die Zwerge nicht die ihren sind...

Hier weitere Impressionen aus der Wurfkiste: 

                   Mutter und Tochter                                  Lotta in der Kiste

Und jetzt alle Welpen in der Reihenfolge ihres Erscheinens einzeln vorgestellt: 

Unser "rotes Mädchen": Erstgeborene mit 360g Geburtsgewicht unser Leichtgewicht!
 

Es folgte als Zweiter unser kleiner Rüde "hellblau": er stellte seine Mama mit 504g Geburtsgewicht in Hinterendlage auch vor eine echte Aufgabe!

 

 

Unser "grüner" Rüde: das Erbe seiner Uroma  Jule im Gepäck in einer wunderschönen "negro y fuego"-Fellfärbung (Geburtsgewicht 480g)!

Als vierter Welpe wurde unsere kleine "weiße" Hündin geboren:

Mit 468g auch kein Leichtgewicht, aber der Weg war ja schon gebahnt... 

 

Es folgte widerum ein kleiner Junge (Geburtsgewicht: 412g), er bekam ein dunkelblaues Band!

Mittlerweile war es 0.40h, die Zweibeiner meinten, das dies wohl nun alle Welpen wären, doch fehlte noch die Nachgeburt des letzten kleinen Jungen. Während die meisten Zweibeiner im Haus noch ein bißchen Schlaf fanden, warteten wir Mädels noch auf die Nachgeburt...

Direkt mit der 5. Nachgeburt  wurde noch ein kleines Mädchen geboren: unser kleines "gelbes" Mädchen hatte ein Geburtsgewicht von 430g:
 

Ein weiteres Mal wurden die Laken gewechselt und die Geburt für beendet erklärt, das Nachtlager neben der Wurfkiste fertiggemacht...da lag schon unser viertes kleines Mädchen in Fiannas Armen: 

Unser "blau-gelbes" Mädchen (406g Geburtsgewicht)

Top
VDH/FCI Zwinger "de las landas del Sur" Caren Schünemann | mkefischer@aol.com
kinderlieber kniehoher Familienhund Hütehund Welpen Frühjahr 2017 Norddeutschland , Niedersachsen